Allgemeine Geschäftsbedingungen

Abschluss des Vertrages

Mit Buchung der Teilnahme gibt der Kunde einen Antrag auf Abschluss des Teilnahmevertrages ab. Wirksam wird der Vertrag erst mit Bestätigung per E-Mail.Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des Vertrages.

Sicherheitsbestimmungen

Die Veranstaltung findet nachts in einem Naturschutzgebiet statt. Teil der Veranstaltung ist ein nächtliche Wanderung durch das Naturschutzgebiet über eine Strecke von insgesamt ca. 1.5 km. Die Wege sind nicht beleuchtet und teilweise nicht befestigt.
Personen mit Sehschwäche, insbesondere Personen, die unter Nachtblindheit leiden, wird dringend von der Teilnahme an der Veranstaltung abgeraten. Sollten diese Personen dennoch teilnehmen wollen, ist dies nur in Begleitung einer Person zulässig, die keinerlei Sehschwächen aufweist. Gleiches gilt für Personen von eingeschränkter Mobilität, die also Schwierigkeiten beim Gehen haben, insbesondere auf Gehhilfen oder Krankenfahrstühle angewiesen sind. Jedwede Beeinträchtigung der  Sehfähigkeit oder der Mobilität ist zu Beginn der Veranstaltung dem Veranstaltungsleiter anzuzeigen. Die  Veranstaltungsleitung behält sich vor, die Personen mit Seh- oder Mobilitätsbeeinträchtigungen von der Veranstaltung auszuschließen.

Zecken können Borreliose und FSME übertragen. Die Teilnehmer sind darüber informiert. Es wird empfohlen, sich selbst durch Impfung und insbesondere durch vollständige Körperbedeckung (geschlossene lange Hosen in den Strümpfen, Hemden in der Hosen und lange Ärmel) sowie mit Insektenschutzmitteln zu schützen.

Das Gelände ist Kerngebiet der „Afrikanischen Schweinepest“, die für Menschen nicht gesundheitsgefährdend ist. Der Besuch des Geländes kann die Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest jedoch fördern. Personen, die regelmäßig mit Tieren in
Kontakt kommen, wird angeraten, sich nach dem Besuch sorgfältig zu desinfizieren. Das Veterinäramt kann Maßnahmen ergreifen, die die Auswirkungen des Besuchs auf andere Lebewesen verhindern sollen. Jegliches Mitbringen von Tieren ist strengstens untersagt.

Die Verwendung von Lichtquellen während des Besuchs ist ebenfalls untersagt. Dies gilt mit Ausnahme von Notfällen für Taschenlampen oder Leuchtmittel aller Art. Das Fotografieren mit Blitzlicht ist während der gesamten Veranstaltung ebenfalls untersagt.

Haftungsausschluss

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für den Verlust oder die Beschädigung mitgebrachter Gegenstände einschließlich der Bekleidung. Für die Verletzung von Körper, Leben und Gesundheit übernimmt der Veranstalter nur die Haftung, wenn die Haftung auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Veranstalters oder seiner Erfüllungsgehilfen beruht.

Für den Fall, dass die Sichtbedingungen am geplanten Veranstaltungstag durch Regen, Nebel oder auf andere Weise stark eingeschränkt sind, behält sich der Veranstalter vor, die Veranstaltung abzusagen. Gleiches gilt, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 10 Teilnehmern für die jeweilige Veranstaltung nicht erreicht wird, eine Unwetterwarnung staatlicher Stellen vorliegt oder die Sicherheit der Teilnehmer aufgrund anderer Ereignisse, bspw. Waldbränden o. Ä. nicht gewährleistet werden kann.

Der Veranstalter bemüht sich, in solchen Fällen die Veranstaltung möglichst frühzeitig abzusagen. Die Absage gilt als zugegangen, sobald die Nachricht an die Adresse des Teilnehmers versandt wurde, die der Teilnehmer bei der Buchung seiner Teilnahme angegeben hat.

Im Falle der rechtzeitigen Absage der Veranstaltung kann der Teilnehmer kostenlos auf einen verfügbaren Ausweichtermin umbuchen oder sein Entgelt zurückverlangen. Weitere Ansprüche, insbesondere solche auf die Erstattung von Fahrt-, Übernachtungs- und sonstigen mit der Teilnahme verbundenen Kosten sind ausgeschlossen.

Eine Absage ist rechtzeitig, wenn sie unverzüglich erfolgt, nachdem der Veranstalter von dem Hindernis Kenntnis erlangt. Im Zweifelsfall wird den Teilnehmern empfohlen, sich unmittelbar vor Beginn der Anreise zu der Veranstaltung beim Veranstalter zu erkundigen, ob die Veranstaltung durchgeführt wird.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (#themissinglinkshift, Herrn Bertrand Freiesleben, Lychener Straße 14, 10437 Berlin, E-Mail: info@bertrandfreiesleben.com) mittels einer eindeutigen Erklärungen (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Buchungsgebühr des Ticketanbieters, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rechtzeitigkeit der Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen der Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachte Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen  Dienstleistungen entspricht.

#themissinglinkshift
Bertrand Freiesleben
Lychener Straße 14
10437 Berlin
Telefon: + 49 (0) 179 6675234
E-Mail: info@bertrandfreiesleben.com